Nicolas Fehr
Armee mit tausend Köpfen (Rework)

Nicolas Fehr: »Als ich gefragt wurde, ob ich eine eigene Version von ARMEE MIT TAUSEND KÖPFEN beisteuern will, hatte ich gerade meine ersten beiden Soloalben fertiggestellt und freute mich über die Gelegenheit, etwas komplett Neues auszuprobieren. Ich wollte mich wieder mehr mit akustischen Instrumenten auseinandersetzen, also setzte ich mir in den Kopf, mich auf Klavier und Gesang zu beschränken. Ich druckte den Text aus, übernahm den ersten Akkord vom Originalsong, der Rest schrieb sich von alleine. Die Originalversion habe ich erst angehört, nachdem meine Version im Kasten war.«

Nicolas Fehr lebt und arbeitet in Berlin als Sänger, Komponist und Medienkünstler an der Schnittstelle von experimenteller Popmusik, Performance und bildender Kunst. 2020 veröffentlichte er auf dem Berliner Label »Martin Hossbach« seine ersten beiden Solo-Alben (»Violet«, »Violet XLVIII«) sowie einen Kurzfilm, die er zum Großteil selber produzierte und die sich als Hommage an fernöstliche Andachtsmusik verstehen. Desweiteren ist Fehr als Komponist und Performer im Tanz- und Theaterbereich sowie als Sänger der 2015 in Stuttgart gegründeten Avant-Pop Band »ooi« (Kitsuné) tätig.

Originalkünstler Kaufmann Frust
Remixkünstler Nicolas Fehr
Songtitel
Armee mit tausend Köpfen (Nicolas Fehr Rework)
Musiker Nicolas Peter Benedikt Fehr
Autoren Nicolas Peter Benedikt Fehr & Kaufmann Frust
Produzent
Nicolas Peter Benedikt Fehr
Mischung Nicolas Peter Benedikt Fehr
Mastering Ralv Milberg

Nicolas_Fehr_pressefoto_c_Letizia_Guel_beschnitten

© Letizia Guel

Nicolas Fehr: »When I was asked to contribute my own version of ARMEE MIT TAUSEND KÖPFEN, I had just finished my first two solo albums and was excited about the opportunity to try something completely new. I wanted to get more involved with acoustic instruments again, so I set my mind to limiting myself to piano and vocals. I printed out the lyrics, took the first chord from the original song, and the rest wrote itself. I didn't listen to the original version until after my version was finished.«

Nicolas Fehr lives and works in Berlin as a singer, composer and media artist at the intersection of experimental pop music, performance and visual art. In 2020 he released his first two solo albums (»Violet«, »Violet XLVIII«) on the Berlin label »Martin Hossbach« and a short film, most of which he produced himself and which are intended as a homage to Far Eastern devotional music. Furthermore, Fehr is active as a composer and performer in dance and theater as well as a singer of the avant-pop band »ooi« (Kitsuné), founded in Stuttgart in 2015.